Kundenservicenummer für alle Fragen zum Online Shop:

Anrufe aus Deutschland
+49 6102 7750-0

Anrufe aus Österreich
+43 1 385 27 61

HOL DIR DEN STUFF DER MARKE AUS BOSTON

 

New Balance – Auf Wellen an die Weltspitze

Die New Balance Arch Support Company wird 1906 in Boston gegründet. Eine ganze Weile fokussiert sich das Unternehmen auf die Produktion von orthopädischen Einlagen, erst 1938 steigt man ins Schuhgeschäft ein. In der Firmengeschichte markiert das Jahr 1960 einen Meilenstein, denn hier kommt der „Trackster“ auf den Markt: Er ist der erste funktionelle Laufschuh mit wellenförmiger Sohle, der in unterschiedlichen Weiten hergestellt wird. Sowas hatte die Welt bis dato nicht gesehen! Der Trackster sorgt für einen Laufboom, der sich von Boston aus durch die ganze USA ausbreitet.

Heute ist New Balance eine der größten Sportmarken der Welt und versorgt Athleten wie Sneakerfans mit der passenden Ausrüstung. Einer der populärsten und treusten Kunden war übrigens Apple-Gründer Steve Jobs: Er schwor auf seine ausgelatschten New Balance 991 Laufschuhe.