Kundenservicenummer für alle Fragen zum Online Shop:

Anrufe aus Deutschland
+49 201 43 871 654

Anrufe aus Österreich
+43 1 385 18 36

Mach dich bereit für #FOREVERFASTER

 

PUMA – Wenn aus der Not eine Jugend wird

Meinungsverschiedenheiten zwischen Geschwistern sind ganz normal. Doch selten haben sie solche Folgen wie bei Adolf und Rudolf Dassler im Jahr 1948: Nach über 20 Jahren im Schuhgeschäft kommen die Brüder auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, man geht ab sofort getrennte Wege – Adolf – Spitzname „Adi“ – gründet eine bekannte Marke mit drei Streifen, Rudolf beginnt mit dem Aufbau seines Unternehmens Puma.

Der Rest ist Geschichte: Puma entwickelt sich zu einem der weltweit größten Hersteller für Sportartikel und Sportlifestyle-Produkte.

Man findet das Logo mit dem Silberlöwen im Fußball, Golf oder Running, aber auch im Motorsport und im Segel-Bereich. Entscheidend für diesen Erfolg sind zum einen revolutionäre Produkte wie der Fußballschuh „Puma King“, der Ende der 1960er-Jahre auf den Markt kommt und über Jahrzehnte zu den Top-Sellern gehörte. Zum anderen erkennt man rechtzeitig das Potential von Sportfashion für den Alltag – so gelingt Puma als einem der ersten Sportartikelhersteller der Sprung vom Rasen auf die Straße.

Manchmal braucht man eben einfach ein gutes Händchen. Genau wie Diego Maradona, als er bei der WM 1986 die „Hand Gottes“ zu Hilfe nimmt – in Schuhen von Puma.